Über Mich

AlexanderLiebrecht-an-Ostsee-nähe-RDG

Hallo lieber Blogleser! Hier befindest du dich auf meiner Über Mich Seite und hier möchte ich etwas Interessantes zu meiner Person als Blogger/Webmaster erzählen. Auch verrate ich es dir, worum es in diesem Blog so geht.

Als bloggende Person habe ich bereits im Jahre 2006 gestartet. Das war damals noch auf Blogspot.de und dort bloggte ich ein ganzes Jahr. Doch parallel dazu las ich schon auf selbstgehosteten WordPress-Blogs und lernte die Vorteile dieses CMS und eines solchen Blogs gut kennen. Der Wechsel von Blogspot.de zu einem richtigen Blog war dann nicht weit von mir entfernt. Den Versuch wagte ich dann auch und bis heute bereue ich es nicht.

Aktuell besteht mein Portfolio aus Blogs, Foren, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence Server, Bitbucket Server und ein paar Portalen, aufgesetzt mit Xoops, PHP Fusion 9 oder ImpressCMS. Meine Hobbys online sind das Bloggen und das Erkunden von bekannten und unbekannten OpenSource CMS. Damit habe ich meistens täglich zu tun und schaue immer mal über den Tellerrand 😉

Auf Wpzweinull.de im Blog

Dieses Blog hier möchte ich weiterhin aktiv halten und versuche mein Bestes, auch wenn mein Portfolio bereits aus 60-80 Projekten besteht. Es wird nichts mehr so einfach, so viele Inhalte zu erstellen. Die Contenterstellung nimmt bei mir im Blogger-Alltag die meiste Zeit weg. Es muss gebloggt, recherchiert und verlinkt werden. Bilder oder etliche Screenshots gehören zu jedem Blogpost dazu.

Wpzweinull.ch gibt es zwar schon, glaube ich jetzt zu wissen, seit 2014. Leider hat sich das Blog noch nicht nach Wunsch entwickelt, weil dafür musst du in der Regel täglich bloggen. Nur so bekommst du konstanten Traffic und hast auch eines Tages deine Stammleser.

Das Hauptblog ist Internetblogger.de

Mein erstes Stammblog ist das https://internetblogger.de und dort bin ich mehrmals in der Woche zugange. Auch Artikel anderer Autoren lasse ich mal zu. Es müssen immer web-affine Themen vorliegen und auch die Artikelqualität muss stimmen.

Internetblogger.de ist mehr als 9 Jahre alt und hat sich ganz gut entwickelt. Derzeit blogge ich dort über OpenSource CMS und Bloggen sowie Software oder auch OpenSource Projekte, die ich durch GitHub bzw. auch SourceForge.net kennenlerne.

Mit Wpzweinull.ch auch auf Kommentare-Runden-Jagd

Das mache ich dann wohl auch und durch das Fremdkommentieren schaffe ich hier täglichen Besuchertraffic, knüpfe neue Blogger-Kontakte, kann mich entwickeln/dazu lernen und habe einfach viel Spass an der gegenseitigen Vernetzung und dem angenehmen Netzwerken.

Kommentare-Runden auf anderen Blogs sind noch mehr anspruchsvoll geworden, weil es auch lange dauert mit so einer Runde. Zudem verblogge ich sie dann entweder auf Internetblogger.de oder unter https://liebrechts-portfolio.de bzw. je nachdem, mit welcher URL ich feedbackte.

Nun komme ich zum Schluss und wünsche dir hier im Blog fröhliches Stöbern und Feedbacken. Komme mal hierher wieder.

Update 09.01.2018

Seit heute heisst dieses Blog Wpzweinull.de und es war eine neue Domainbestellung im guten Webhosting-Hause bei Serverprofis. Ich habe bereits meine fast 10 neue Domains belegt und manche Projekte bekamen eine eigene Domain, was sicherlich für mehr Wiedererkennungswert sorgen wird und kann. Daher ist es so, nur damit du es auch weisst 🙂

by Alexander Liebrecht

Rostock, 08.07.2018 11:20 am

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg