AlexanderLiebrecht-an-Ostsee-nähe-RDG

Hallo lieber Blogleser! Hier befindest du dich auf meiner Über Mich Seite und hier möchte ich etwas Interessantes zu meiner Person als Blogger/Webmaster erzählen. Auch verrate ich es dir, worum es in diesem Blog so geht.

Als bloggende Person habe ich bereits im Jahre 2006 gestartet. Das war damals noch auf Blogspot.de und dort bloggte ich ein ganzes Jahr. Doch parallel dazu las ich schon auf selbstgehosteten WordPress-Blogs und lernte die Vorteile dieses CMS und eines solchen Blogs gut kennen. Der Wechsel von Blogspot.de zu einem richtigen Blog war dann nicht weit von mir entfernt. Den Versuch wagte ich dann auch und bis heute bereue ich es nicht.

Aktuell besteht mein Portfolio aus Blogs, Foren, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Confluence Server, Bitbucket Server und ein paar Portalen, aufgesetzt mit Xoops, PHP Fusion 9 oder ImpressCMS. Meine Hobbys online sind das Bloggen und das Erkunden von bekannten und unbekannten OpenSource CMS. Damit habe ich meistens täglich zu tun und schaue immer mal über den Tellerrand 😉

Auf Wpzweinull.de im Blog

Dieses Blog hier möchte ich weiterhin aktiv halten und versuche mein Bestes, auch wenn mein Portfolio bereits aus 60-80 Projekten besteht. Es wird nichts mehr so einfach, so viele Inhalte zu erstellen. Die Contenterstellung nimmt bei mir im Blogger-Alltag die meiste Zeit weg. Es muss gebloggt, recherchiert und verlinkt werden. Bilder oder etliche Screenshots gehören zu jedem Blogpost dazu.

Wpzweinull.ch gibt es zwar schon, glaube ich jetzt zu wissen, seit 2014. Leider hat sich das Blog noch nicht nach Wunsch entwickelt, weil dafür musst du in der Regel täglich bloggen. Nur so bekommst du konstanten Traffic und hast auch eines Tages deine Stammleser.

Das Hauptblog ist Internetblogger.de

Mein erstes Stammblog ist das https://internetblogger.de und dort bin ich mehrmals in der Woche zugange. Auch Artikel anderer Autoren lasse ich mal zu. Es müssen immer web-affine Themen vorliegen und auch die Artikelqualität muss stimmen.

Internetblogger.de ist mehr als 9 Jahre alt und hat sich ganz gut entwickelt. Derzeit blogge ich dort über OpenSource CMS und Bloggen sowie Software oder auch OpenSource Projekte, die ich durch GitHub bzw. auch SourceForge.net kennenlerne.

Webseitenerstellung, Webdesign, Aufbau in Bolt CMS

Seit geraumer Zeit biete ich deutschen Kunden Webseitenerstellung und Webdesign via OpenSource CMS Bolt unter https://bolt.cm. Mein Part dabei ist, dass die Kunden ihre erste Webseite bekommen und werden durch meine Wenigekeit bei allen technischen Bolt Fragen unterstützt. Der Support erfolgt meistens täglich per Mail und noch mehr in WhatsApp.

Alle Bolt Dienstleistungen kannst in den Shops bestellen wie ..

Alle Shoppreise inkl. Steuern. Finanzamt Rostock.

Modifiziert am 16.01.2019

by Alexander Liebrecht Internet Services

Leave comment