Server-Umzug im Wpzweinull.ch-Portfolio

Server-Umzug im Wpzweinull.ch-Portfolio

Hallo lieber Blogleser! Meine Hauptaufgabe ist zur Zeit wegen dem langwierigen Server-Umzug, das Ganze bekanntzumachen, sodass ich im neuen Rootserver-Portfolio beigehen und es überall promoten muss. Hier im Blog gehört es auch hinein.

Der Server-Umzug von All-inkl. und dem Managed Server zum neuen Rootserver ist fast abgeschlossen und mir bleibt nur noch https://internetblogger.de umzuziehen. Sobald das möglich ist, wird die Domain auf dem neuen Webhosting und mit Plesk gehostet. Bis dahin ziehe ich einzelne Projekte um. Öffentlich zugängliche Foren sind bereits verfügbar und hier eine kleine Auflistung der Foren, die du schon heute ansurfen kannst.

Weitere Foren, Projekte, CMS, Flat File Blogs ziehe ich die nächsten Tage auch gerne mal um, sodass dann das Rootserver-Portfolio vollständig ist. Server/Hosting-technisch würde mir beim neuen Webhoster an nichts fehlen, denn ich habe einen Power-Rootserver mit 32 GB RAM-Speicher, MariaDB 10, Plesk und SSL von Let’s Encrypt. Das wird ab Montag wieder möglich sein, um dann weiteren Projekten SSL zu ermöglichen.

Feststellen musste ich, dass manche Projekte nicht funktionieren, wenn sie vorher SSL hatten und ich nachher kein SSL ermöglichen konnte, weil das Zertifikat für diese Woche oft genug beansprucht wurde. Jetzt sagt mir Let’s Encrypt, dass für diese Woche erstmals Schluss mit Neuregistrierungen ist. Wenn das so ist, muss ich abwarten und dann die Sache fortsetzen.

Internetblogger.de bekommt bei Zeiten neues Webhosting

Dazu wird es ohnehin kommen, denn ich werde mich von All-inkl verabschieden, weil ich alles und viel günstiger auf dem Rootserver haben kann. Das Geld, welches dabei eine Ersparnis darstellen wird, wird eben für das Portfolio ausgegeben, indem neue Apps und Software eingekauft werden. Da sehe ich schon für die Confluence Instanz allerhand Plugins, die Abos davon neu erwerben zu müssen. Auch die Foren-Lizenzen sind im nächsten Jahr dran. Xenforo, Woltlab Suite, CBACK, alles wird an der Reihe sein, was wiederum Geld kosten wird. Daher spare ich heute und morgen wird wiederum investiert. So stelle ich mir das einmal vor.

Verbreite bitte mein neues Portfolio auch

Du solltest wissen, dass es Internetblogger.de als Solches weiterhin geben wird. Alle anderen Domains bei All-inkl. musste ich eben kündigen. Im Rootserver-Portfolio sind noch solche Domains vorhanden wie https://hro-mv.de(Phabricator App), https://blogparadensammlung.de(versteht sich von selbst 😉 ) und das Hauptblog https://liebrechts-portfolio.de als Rootserver-Domain.

Ich für meinen Teil darf die nächsten Monate nur noch promoten, denn es sind alles neue Subdomains hinzugekommen. Das muss sich erst noch herumsprechen, was die nächsten Paar Jahre dauern wird. In der Zeit mache ich das Beste daraus und achte auf den neuen Rootserver.

So viel habe ich dir schon mal verraten und besuche mich hier und woanders. Ich schätze die Tatsache, dass ich immer welche Stammleser hatte. Das habe ich mir nach Jahren hart erarbeitet.

by Alexander Liebrecht

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg